Anmelden

Anmelden

+49-40-548876-639        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TUI Cruises / Mein Schiff

Mein Schiff 1: Balkonkabine (8181) - LIVE!

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel

Die neue Mein Schiff 2 im Trockendock (Bild TUI Cruises)

Bei TUI Cruises heißt es aktuell: Nach der Indienststellung ist vor der Indienststellung. Nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1, feiert heute der nächste Neubau von TUI Cruises einen Meilenstein im Schiffsbau. Die neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel.

Genussexpertin Ruth Moschner testet die Kulinarik an Bord der Mein Schiff 1

Genussexpertin Ruth Moschner auf der Mein Schiff 1 (Foto TUI Cruises GmbH/Franziska Krug)

Am 11. April 2018 wurde das neue Flaggschiff von TUI Cruises, die Mein Schiff 1 im Hamburger Hafen getauft. Das neue Sport- und Wellness-Schiff bildet den Auftakt einer neuen Schiffsgeneration und hat einiges zu bieten. Es verfügt über einen Fitnessbereich mit 360-Grad-Meerblick auf dem obersten Deck, eine 438 Meter lange Joggingstrecke und eine Kletterwand. Sportbegeisterte Urlauber finden hier ideale und vielseitige Bedingungen. Aber auch der 25-Meter Außenpool und die Lagune laden erholungsbedürftige Gäste zum Relaxen ein.

TUI Cruises bleibt beim Thema Umwelt weiter auf Kurs

 
Mit der Indienststellung des fünften Neubaus, der neuen Mein Schiff 1, kommt TUI Cruises seinem Ziel bis 2020 eine der weltweit modernsten und umweltfreundlichsten Flotten zu betreiben, noch einmal ein ganzes Stück näher (Bild Stieger)

Die Eco Trophea 2017 ging an TUI Cruises: Der Gewinn des DRV-Nachhaltigkeitspreises für das Projekt zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen war sicherlich einer der großen Erfolge von TUI Cruises im vergangenen Jahr. Doch nicht nur bei diesem Projekt überzeugte das Hamburger Kreuzfahrtunternehmen im Umweltbereich. Im Rahmen der Umweltstrategie hatte TUI Cruises sich 18 konkrete Umweltziele für 2017 gesteckt und 16 davon erreicht bzw. übererfüllt Das belegt der kürzlich veröffentlichte Umweltzwischenbericht fürs vergangene Jahr.

Neue Mein Schiff 1: Taufe und erste Nacht an Bord (Vlog)

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Prominente und Mein Schiff Fans taufen Mein Schiff 1 in Hamburg

Wybcke Meier (CEO TUI Cruises GmbH), Taufpatinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst und Kapitän Kjell Holm (v.l.n.r.) - (Foto Franziska Krug/Getty Images for TUI Cruises)

Um kurz nach 22.30 Uhr war es soweit: Eine Inszenierung aus Lichtshow und Feuerwerk krönte am Container Terminal Burchardkai die Mein Schiff 1. Eingerahmt von fünf Containerbrücken der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) war das Spektakel auch für Besucher des Hamburger Hafengeburtstags sichtbar. Zuvor hatten die beiden Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV das neue Sport- und Wellnessschiff von TUI Cruises getauft. „Wir haben voller Vorfreude auf diesen Tag gewartet – es ist schließlich unser ‚erstes Mal‘ und dann in unserer Heimatstadt Hamburg – das ist etwas Besonderes“, sagte Taufpatin Kira Walkenhorst, die in einem glamourösen Kleid von Hervé Leger aufs Pooldeck kam. „Heute haben wir Schiffsplanken gegen Sand getauscht – und ich muss sagen: Es fühlt sich gut an“, so Laura Ludwig.

Porträt Mein Schiff 1: Einfach nur Wow

Riesige Glaceauswahl auf der Mein Schiff 1 - In der Eisdiele kann man aus 17 verschiedenen Eisbechern auswählen - und alles kostenlos (Bild Stieger)

2‘894 Passagiere, 315 Meter lang, 12 Restaurant und Bistros, 15 Bars und Lounges, 2‘400 m2 Spa- und Fitnessbereiche, 438 Meter Joggingstrecke und mit 25 Metern einer der längsten Swimmingpools auf den Weltmeeren: Dies die Eckdaten der neuen Mein Schiff 1. Neue Mein Schiff 1 deshalb, weil es schon einmal eine Mein Schiff 1 gab; dieses ältere Schiff wurde nach gut neun Jahren im Dienst von TUI Cruises an die Schwester Marella Cruises übergeben. TUI Cruises hat aber noch mehr Gründe zum Feiern: Zum einen ist das neue Kreuzfahrtschiff 20 Meter länger wie ihre Vorgängerinnen, die Reederei feiert ihr 10-jährigem Jubiläum und die Mein Schiff 1 ist der 5. Neubau von TUI Cruises. Geplant sind zwei weitere Neubauten, die Mein Schiff 2 und Mein Schiff 7, die „alte“ Mein Schiff 2 wird in Mein Schiff Herz umbenannt.

Neue Mein Schiff 1: Entdeckt live das Schiff mit mir

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Mein Schiff 5: So war meine Dubai-Kreuzfahrt - Fazit (TUI Cruises)

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Die ganz grosse Freiheit an Bord der Mein Schiff Flotte

Hanami By Tim Raue: Jetzt auf allen Neubauten der Mein Schiff Flotte (Bild TUI Cruises)

Wenn die Urlaubszeit beginnt, kommen Feinschmecker auf der Mein Schiff Flotte wortwörtlich auf ihre Kosten. TUI Cruises schnürt testweise für die Gäste  ausgewählter Reisen an Bord der Mein Schiff 5, aber auch der Mein Schiff 4, ein ganz besonderes Paket:  Neben den hochwertigen Speisen und Getränken, die auf der Mein Schiff Flotte bereits im Premium Alles Inklusive Konzept enthalten sind, können die Genießer an Bord mit dem Angebot “Die ganz grosse Freiheit” nun auch aufpreispflichtige Speisen und Getränke, wie zum Beispiel Champagner, Sushi-Kreationen und hochwertiges Fleisch vom Grill genießen.

Seite 1 von 8

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +49-40-548876-639
 +49-40-548876-794
 DKC Deutscher Kreuzfahrer Club GmbH 
       Kieler Strasse 464-470 | 22525 Hamburg
 
© 2014-2018 Deutscher Kreuzfahrer Club. All Rights Reserved.