Anmelden

Anmelden

+49-40-548876-639        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TUI Cruises / Mein Schiff

Ich teste die neuen Restaurants - Vlog - Mein Schiff 1 (2018)

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Neue Mein Schiff 2 startet früher – Taufreise bald buchbar

Die neue Mein Schiff 2 im Trockendock (Bild TUI Cruises)

Deutlich früher als geplant kann sich TUI Cruises im kommenden Jahr über seinen nächsten Neubau freuen: Die neue Mein Schiff 2 wird bereits am 9. Februar 2019 in Lissabon getauft. Gäste können die Taufreise, die am 3. Februar in Bremerhaven startet und am 15. Februar in Las Palmas, Gran Canaria, endet, in Kürze buchen.

Ebenfalls neu im Programm und demnächst buchbar: Fünf im Anschluss startende, jeweils siebentägige Willkommensfahrten ab/bis Gran Canaria. Ende März fährt die neue Mein Schiff 2 dann nach Palma de Mallorca. Von dort aus starten den gesamten Sommer über verschiedene Fahrten ins westliche Mittelmeer.

Karneval trifft auf Urlaubsfeeling im Mittelmeer – Mein Schiff 6 wird zum Jeckliner

 
Die fünfte Jahreszeit beim „Jeckliner“ von TUI Cruises feiern - Zehn bekannte Karnevalskünstler wie die „Höhner“ und „Bläck Fööss“ sind mit an Bord der Mein Schiff 6 (Bild TUI Cruises)

Helau, Alaaf & Ahoi: Vom 28. April bis 2. Mai 2019 verwandelt TUI Cruises die Mein Schiff 6 erstmals in eine schwimmende Karnevalshochburg. Auf einer viertägigen Kreuzfahrt erobern Prinzessinnen, Matrosen und Piraten das Mittelmeer und feiern auf 15 Decks eine Kostümparty der Superlative. Die närrische Reise ist ab sofort buchbar.

Die Geschäftsführerin von TUI Cruises, Wybcke Meier, freut sich auf die ausgelassene Stimmung an Bord: „Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist im deutschsprachigen Raum ungebrochen hoch. Der Karneval ist ebenfalls ein Erfolgskonzept. Wir kombinieren beim ‚Jeckliner‘ beides zu einer bunten Eventreise und komplettieren damit den närrischen Kalender.“

Auch TUI Cruises setzt auf LNG und bestellt zwei weitere Schiffe

 
Balkonkabine 8039 auf der Mein Schiff 1 (Bild Stieger)

Die TUI Group und Royal Caribbean Cruises führen den Expansionskurs für das Joint Venture TUI Cruises fort. Die Aufsichtsgremien beider Unternehmen haben beschlossen, den Bau für zwei Schiffsneubauten bei der italienischen Fincantieri-Werft in Auftrag zu geben. Der Vertrag wurde gestern vorbehaltlich der Finanzierung geschlossen. Alle Vertragspartner haben über die finanziellen Details Stillschweigen vereinbart.
Die beiden baugleichen Schiffe werden in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone gefertigt, die Indienststellung ist für 2024 und 2026 geplant.

Mehr als 47.000 TUI Cruises Gäste buchten 2017 nachhaltigen Ausflug

Freute sich über 140.000 Euro für die TUI Care Foundation: Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committee und Group Director Corporate & External Affairs der TUI Group, nimmt den Scheck von Lucienne Damm, Umweltmanagerin bei TUI Cruises, entgegen (Bild TUI Cruises)

Seit fünf Jahren sind sie erfolgreich im Programm: Die Grün & Fair Ausflüge der Mein Schiff Flotte erfreuen sich bei den Gästen größter Beliebtheit. Über 47.000 Gäste nahmen im vergangenen Jahr an einem der nachhaltig ausgerichteten Exkursionen teil und sorgten dafür, dass bei dem dazugehörigen Spendenprogramm insgesamt 236.295 Euro gesammelt wurden. Ein Großteil der Summe, 140.000 Euro, geht an die TUI Care Foundation. Weitere 60.000 Euro fließen an SECORE International für ihre Projekte zur Korallenrestauration. Pottwale e.V. erhält 36.295 Euro für das Walschutzzentrum und die Bildungsarbeit auf Dominica, die durch Hurrikan Maria einen schweren Rückschlag erlitten.

Die ganz grosse Freiheit an Bord der Mein Schiff Flotte

 
Mein Schiff 1 im Hamburger Hafen (Bild Stieger)

Nach einem Testlauf im letzten Jahr  folgt TUI Cruises nun den Wünschen der Gäste und führt das Paket Die ganz grosse Freiheit auf allen 6 Schiffen ein. Neben den hochwertigen Speisen und Getränken, die auf der Mein Schiff Flotte bereits im Premium Alles Inklusive Konzept enthalten sind, können die Feinschmecker an Bord mit diesem Angebot nun auch aufpreispflichtige Speisen und Getränke, wie zum Beispiel Champagner, Sushi-Kreationen und hochwertiges Fleisch vom Grill genießen. Bei Buchung des Pakets sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen inklusive – ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Kabine.

Neue Mein Schiff 1: Live-Rundgang auf dem Neubau von TUI Cruises (2018)

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Mein Schiff 1: Balkonkabine (8181) - LIVE!

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel

Die neue Mein Schiff 2 im Trockendock (Bild TUI Cruises)

Bei TUI Cruises heißt es aktuell: Nach der Indienststellung ist vor der Indienststellung. Nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1, feiert heute der nächste Neubau von TUI Cruises einen Meilenstein im Schiffsbau. Die neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel.

Genussexpertin Ruth Moschner testet die Kulinarik an Bord der Mein Schiff 1

Genussexpertin Ruth Moschner auf der Mein Schiff 1 (Foto TUI Cruises GmbH/Franziska Krug)

Am 11. April 2018 wurde das neue Flaggschiff von TUI Cruises, die Mein Schiff 1 im Hamburger Hafen getauft. Das neue Sport- und Wellness-Schiff bildet den Auftakt einer neuen Schiffsgeneration und hat einiges zu bieten. Es verfügt über einen Fitnessbereich mit 360-Grad-Meerblick auf dem obersten Deck, eine 438 Meter lange Joggingstrecke und eine Kletterwand. Sportbegeisterte Urlauber finden hier ideale und vielseitige Bedingungen. Aber auch der 25-Meter Außenpool und die Lagune laden erholungsbedürftige Gäste zum Relaxen ein.

Seite 1 von 8

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +49-40-548876-639
 +49-40-548876-794
 DKC Deutscher Kreuzfahrer Club GmbH 
       Kieler Strasse 464-470 | 22525 Hamburg
 
© 2014-2018 Deutscher Kreuzfahrer Club. All Rights Reserved.