Anmelden

Anmelden

+49-40-548876-639        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Costa Kreuzfahrten

Höhepunkte rund um England und Irland mit der Costa Mediterranea

 
Mit der Costa Mediterranea rund um Grossbritannien und Irland (Bild Costa Kreuzfahrten)

Warum immer nur Mittelmeer? Mit einer spannenden und interessanten Kreuzfahrt wartet die Costa Mediterranea im nächsten Jahr auf. Während 10 Tagen lassen sich an Bord des beliebten Kreuzfahrtschiffs die Höhepunkte Grossbritanniens und Irlands aus einer vollkommen neuen erleben.  Mehrere historisch spannenden Städte, kleine Dörfchen, hochaufragende Klippen an der Küste stehen auf dem Programm. Aber selbstverständlich lässt sich auch ganz einfach das süsse Nichtstun an Bord geniessen mit dieser abwechslungsreichen Kreuzfahrt. 

Costa baut Partnerschaft mit Singapur dem Tor zu Südostasien aus

 
Costa Kreuzfahrten erweitert die Partnerschaft mit Singapur

Costa Kreuzfahrten gab letzte Woche bekannt, dass sie mit dem Singapore Tourism Board (STB) und der Changi Airport Group (CAG) ihre zweite Partnerschaft eingegangen ist. Im Rahmen der über drei Jahre vereinbarten Dreierpartnerschaft wird die weltweite Präsenz von Costa, der Status Singapurs als Knotenpunkt für Kreuzfahrten, sowie die Stellung des Flughafens Singapur als Luftfahrt-Drehkreuz genutzt, um die Attraktivität Südostasiens als Kreuzfahrtziel weiter zu erhöhen.

Ausgewogene und gesunde Ernährung: Neue Kindermenüs bei Costa Kreuzfahrten

 
Die jüngsten Costa Gäste können aus sieben speziellen Kindermenüs wählen

Gutes Essen ist für eine gelungene Kreuzfahrt unerlässlich – das gilt auch für Kinder. Mit ihrem neuen Projekt widmet sich die italienische Kreuzfahrtreederei Costa der Ernährung ihrer jüngsten Gäste. Das Ziel ist die Sensibilisierung der Kinder und ihrer Eltern für den Wert des Essens und eine ausgewogene Ernährung.

Aus der Zusammenarbeit mit dem italienischen Nudelhersteller Barilla, der Universität Parma und der ernährungswissenschaftlichen Gesellschaft Madegus – Maestri del Gusto entstand ein Projekt, das Kindern zeigt, dass Essen nicht nur schmackhaft, sondern auch abwechslungsreich und gesund sein kann.

Costa Fortuna kehrt in neuem Look nach Europa zurück

 
Wie es sich für eine italienische Reederei gehört, gibt es auf der Costa Fortuna nach Ihrer Rückkehr auch eine echte Pizzeria (Rendering Costa Kreuzfahrten)

Die Costa Fortuna kehrt im März 2019 nach Europa zurück und wird vorher vom 10. bis zum 16. Dezember in Singapur extra für den europäischen Markt umgestaltet. Das neue Design in vielen Gästebereichen wird Reisenden «Italy’s Finest» in Vollendung bieten. Insgesamt investiert die italienische Reederei dafür 8 Millionen Euro. Das Schiff, das 3470 Gäste aufnehmen kann, bricht mit Beginn des Frühjahrs 2019 jeden Freitag ab Genua zu einer einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrt auf.

Landausflüge für Gäste mit Behinderungen auf der Costa Diadema

 
Costa bietet auf der Costa Diadema erstmals Landausflüge für Gäste mit Behinderungen (Bild Costa Kreuzfahrten)

Ab Januar 2019 hat die Costa Diadema auf ihren Mittelmeer-Kreuzfahrten ein zusätzliches Ausflugsprogramm im Angebot: die «Adagio Tours». Diese werden allen Gästen mit Behinderungen, ohne zusätzliche Kosten, angeboten. Erarbeitet wurden die Landausflüge gemeinsam mit dem italienischen Verband für Multiple Sklerose (AISM) und mit 15 Frauen, die an MS erkrankt sind.
Für Menschen mit Behinderungen, aber auch Eltern mit Kinderwägen und älteren Gästen, die Ausflüge barrierefrei und in einem langsameren Tempo machen möchten, haben Costa Kreuzfahrten, AISM und die Costa Crociere Foundation das Projekt «Adagio Tours» ins Leben gerufen, geplant, getestet und umgesetzt.

Mit Costa unterwegs durch traumhafte Landschaften und Fjorde Norwegens

 

IMG 8058Unsere Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea (hier im Hafen von Geiranger)

Diesmal durften wir die Costa Mediterranea, das von Costa Kreuzfahrten 2003 erbaute Schiff, auf der wunderschönen Norwegenroute kennenlernen und möchten Euch unsere Erfahrungen nicht vorenthalten.

Wir reisten zum ersten mal zu dritt mit unserem kleinen Sohn und hatten auf dem 7.von insgesamt 10 Decks eine wunderschöne Balkonkabine mit der Kabinennummer 7219. Unsere Route startete in Bremerhaven und wir fuhren die nächsten 10 Tage die Häfen in Amsterdam, Bergen, Olden, Andalsnes, Hellesylt, Geiranger und Stavanger an bis es dann wieder zurück nach Bremerhaven ging.

Costa lädt zum goldenen Herbst mit gratis Getränkepaket und inkl. Trinkgelder

Costa Goldener Herbst - Entdecker aufgepasst, jetzt 100% Ferienglück mit 50% Ermässigung auf ein exklusives Ausflugspaket (Bild Costa Kreuzfahrten)

” Costa Goldener Herbst – Entdecker aufgepasst, jetzt 100% Ferienglück mit 50% Ermässigung auf ein exklusives Ausflugspaket, kostenlosem Getränkepaket Piu Gusto und inkludierten Trinkgeldern» – mit diesem attraktiven Paket lockt Costa Kreuzfahrten in der Schweiz Gäste auf seine Schiffe. Die Kreuzfahrten von Winter bis Sommer 2019 gelten auf Reisen in die Karibik, im Mittelmeer und in die Arabischen Emirate mit den faszinierenden Städten Dubai und Abu Dhabi.

Beatrice Egli, Francine Jordi, voXXclub & Co. auf der Stars auf See Kreuzfahrt

Francine Jordi, einer der Stargäste auf der Stars auf See von Hotelplan (Bild Roger Reist)

Schlagerwelle zum zweiten: Im Oktober 2019 startet die Schweizer Schlagerschwelle zur zweiten Ausgabe. Diesmal allerdings nicht mehr als Schlagerwelle – das musikalische Spektrum der Künstler wurde erweitert – sondern als Stars auf See. Mit an Bord auf der Costa Victoria sind vom 5. bis 12. Oktober 2019 Stars wie Beatrice Egli, Florian Ast, DJ Ötzi, Francine Jordi und voXXclub.

Die neuen Costa Schiffe bieten Leidenschaft, Qualität, Gastfreundschaft und Stil

Luca Zuccolo ist Projektleiter der beiden neuen Costa Schiffe, die 2019 und 2021 zur Flotte stossen werden (Bild Costa Kreuzfahrten)

Nach einer erfolgreichen Karriere als Food and Beverage Director und Hotel Director an Bord verschiedener Costa Schiffe steht Luca Zuccolo jetzt vor seiner grössten Herausforderung. 2015 hat er das Leben an Bord gegen das Leben an Land getauscht, um sich einer nicht weniger grossen Herausforderung zu stellen: der Leitung des Hospitality-Bereichs der beiden neuen Costa Schiffe, die 2019 (Costa Smeralda) und 2021 vom Stapel laufen werden. Mit uns hat er über seinen persönlichen und beruflichen Blickwinkel gesprochen.

Costa für nachhaltiges Lebensmittelkonzept mit Reisepreis 2018 ausgezeichnet

„Deutscher Reisepreis 2018“: Costa für nachhaltiges Lebensmittelkonzept ausgezeichnet

Der renommierte „Deutsche Reisepreis – Die goldene Palme“ wird jährlich an herausragende Projekte in der Tourismusbranche vergeben. In diesem Jahr wurde Costa Kreuzfahrten für sein nachhaltiges Lebensmittelkonzept „4GoodFood“ in der Kategorie „Verantwortungsvoller Tourismus“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Seit mehr als einem Jahrzehnt zeichnet der Gruner + Jahr Verlag mit seinem „Deutschen Reisepreis“ Ideen, Konzepte und Projekte aus, die die Reisewelt neu beleben. 2018 wurden in den Kategorien Veranstalter, Destination, Travel Technology, Kreuzfahrt, Mobility und Verantwortung im Tourismus herausragende Ideen und Maßnahmen mit dem Preis gekürt.

Seite 1 von 8

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +49-40-548876-639
 +49-40-548876-794
 DKC Deutscher Kreuzfahrer Club GmbH 
       Kieler Strasse 464-470 | 22525 Hamburg