Anmelden

Anmelden

+49-40-548876-639        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Costa Kreuzfahrten

Beatrice Egli, Francine Jordi, voXXclub & Co. auf der Stars auf See Kreuzfahrt

Francine Jordi, einer der Stargäste auf der Stars auf See von Hotelplan (Bild Roger Reist)

Schlagerwelle zum zweiten: Im Oktober 2019 startet die Schweizer Schlagerschwelle zur zweiten Ausgabe. Diesmal allerdings nicht mehr als Schlagerwelle – das musikalische Spektrum der Künstler wurde erweitert – sondern als Stars auf See. Mit an Bord auf der Costa Victoria sind vom 5. bis 12. Oktober 2019 Stars wie Beatrice Egli, Florian Ast, DJ Ötzi, Francine Jordi und voXXclub.

Die neuen Costa Schiffe bieten Leidenschaft, Qualität, Gastfreundschaft und Stil

Luca Zuccolo ist Projektleiter der beiden neuen Costa Schiffe, die 2019 und 2021 zur Flotte stossen werden (Bild Costa Kreuzfahrten)

Nach einer erfolgreichen Karriere als Food and Beverage Director und Hotel Director an Bord verschiedener Costa Schiffe steht Luca Zuccolo jetzt vor seiner grössten Herausforderung. 2015 hat er das Leben an Bord gegen das Leben an Land getauscht, um sich einer nicht weniger grossen Herausforderung zu stellen: der Leitung des Hospitality-Bereichs der beiden neuen Costa Schiffe, die 2019 (Costa Smeralda) und 2021 vom Stapel laufen werden. Mit uns hat er über seinen persönlichen und beruflichen Blickwinkel gesprochen.

Costa für nachhaltiges Lebensmittelkonzept mit Reisepreis 2018 ausgezeichnet

„Deutscher Reisepreis 2018“: Costa für nachhaltiges Lebensmittelkonzept ausgezeichnet

Der renommierte „Deutsche Reisepreis – Die goldene Palme“ wird jährlich an herausragende Projekte in der Tourismusbranche vergeben. In diesem Jahr wurde Costa Kreuzfahrten für sein nachhaltiges Lebensmittelkonzept „4GoodFood“ in der Kategorie „Verantwortungsvoller Tourismus“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Seit mehr als einem Jahrzehnt zeichnet der Gruner + Jahr Verlag mit seinem „Deutschen Reisepreis“ Ideen, Konzepte und Projekte aus, die die Reisewelt neu beleben. 2018 wurden in den Kategorien Veranstalter, Destination, Travel Technology, Kreuzfahrt, Mobility und Verantwortung im Tourismus herausragende Ideen und Maßnahmen mit dem Preis gekürt.

Venedig als Vorbild – Costa Venezia schwimmt

Costa Venezia wird ab 2019 für chinesische Gäste unterwegs sein (Bild Costa Kreuzfahrten)

Costa Crociere, das italienische Unternehmen der Carnival Corporation & plc, das weltweit größte Freizeit-Reiseunternehmen, und der italienische Schiffsbauer Fincantieri, eine der größten Schiffsbaugruppen der Welt, feierten am vergangen Freitag das offizielle Aufschwimmen der Costa Venezia. Sie ist das erste Schiff von Costa, das speziell für den chinesischen Markt entworfen und gebaut wird. Die Zeremonie fand auf der Fincantieri Werft in Monfalcone, Italien, statt, wo das Schiff entsteht. Die Costa Venezia wird im März 2019 in Betrieb gehen, sobald die Innenausstattung fertiggestellt ist.

Kreuzfahrt mit Trollen, Fjorden, Wasserfällen und schönen Landschaften

Trolle sind in Norwegen allgegenwärtig

Eine Kreuzfahrt entlang der norwegischen Küste zählt wohl zu den landschaftlich schönsten Schiffsreisen überhaupt. Norwegen bietet aber nicht nur bezaubernde Landschaften, sondern auch rauschende Wasserfälle, steil emporragende Küstenklippen, fürchterliche Trolle, die zum Glück nur nachts aktiv sind und gewaltige Fjorde. Von Hamburg über Alesund und Molde, führte uns die mit 3’780 Passagieren ausgebuchte Costa Pacifica bis zum Nordkap hinauf und zurück via Lofoten, Hellesylt und Bergen in die Hansestadt. Es ist eine Kreuzfahrt über 5’487 Seemeilen mit Besuchen bei Huskys, Rentieren und Papageitauchern, aber auch faszinierenden Fahrten durch schöne Fjorde, vorbei an malerischen Wasserfällen und farbigen Fischerdörfern.

Costa Favolosa: Live-Rundgang (Costa Kreuzfahrten)

POSTED BY SCHIFFSTESTER.DE

Porträt Costa Pacifica: Wo Musik auf einen Weltrekord trifft

Die Costa Pacifica im norwegischen Hafenstädtchen Molde (Bild Stieger)

Die Costa Pacifica kann für sich in Anspruch nehmen, eines der ganz wenigen Kreuzfahrtschiffe weltweit zu sein, welches einen Eintrag im „Guinness Buch der Weltrekorde“ hat. Aber auch sonst imponiert das Schiff für 3‘780 Passagiere mit Rekorden, zumindest in musikalischer Hinsicht. Das gesamte Schiff ist dem Thema Musik in 300 Originalen und 6’000 Reproduktionen gewidmet. Alle bekannten und beliebten Klassik-Komponisten sind auf der Costa Pacifica in Gemälden verewigt. Unzählige echte und unechte Geigen sowie Notenschlüssel mit gigantischen Ausmaßen beherrschen das Bild der „Musica del Mare“.

Costa Kreuzfahrten setzt weiterhin auf ‘Zufrieden oder Geld zurück’

Kundenzufriedenheit: Costa Kreuzfahrten setzt auf „Zufrieden oder Geld zurück“ bis Ende 2019 (Bild Costa Kreuzfahrten)

Die italienische Traditionsreederei Costa Kreuzfahrten verlängert die im April 2015 erstmals gelaunchte „Zufrieden oder Geld zurück“-Aktion bis Ende 2019 und zeigt damit einmal mehr die Bedeutung der Kundenzufriedenheit für das Unternehmen.

Der Gast steht im Mittelpunkt – mit laufenden Produktinnovationen kümmert sich Costa Kreuzfahrten darum, die Urlaubserfahrung ihrer Gäste an Bord kontinuierlich zu verbessern. Die Investitionen tragen Früchte –  Costa hat in Deutschland im Februar 2018 mit einem Net Promoter Score (NPS) von 55% den höchsten Wert bei der Kundenzufriedenheitsbefragung in der jüngeren Geschichte des Unternehmens erzielt. 62 Prozent erzielte Costa Kreuzfahren in der Schweiz und gar 68 Prozent und damit den höchsten Wert im deutschsprachigen Raum erhielt Costa Österreich von seinen Gästen.

Starfotograf Oliviero Toscani zeigt die Glücksmomente einer Costa Kreuzfahrt

Oliviero Toscani fotografiert Gäste für Costa Kreuzfahrten (Bild Toscani)

Mit einer großen Fotoausstellung im Palazzo Ducale in Genua vom 6. Juli bis zum 14. Oktober erinnert Costa Crociere an die Anfänge der Reederei. Vor 70 Jahren am 31. März brach das Costa Kreuzfahrtschiff „Anna C“ zur ersten Reise auf. Der italienische Fotograf Oliviero Toscani, der mit provokanten Werbefotos für die Modemarke Benetton weltweit bekannt wurde, brach ebenfalls am 31. März diesen Jahres zu einer Costa Kreuzfahrt auf. An Bord der Costa Pacifica tauchte er in die Welt der Passagiere ein und hielt das ausgelassene Treiben an Bord und an Land fest.
Natürlich hat sich in den letzten 70 Jahren bei Costa viel getan. Die italienische Reederei setzt weiterhin auf Innovationen: So kommen im nächsten Jahr Neubauten hinzu, die durch Design und innovative Technik überzeugen. Eines mussten die Italiener nicht neu erfinden: Das Glück einer Kreuzfahrt, das Costa Gäste auf allen Schiffen der Flotte weltweit erleben.

Aus der Schlagerwelle-Kreuzfahrt wird Stars auf See

Stars auf See mit der Costa Victoria (Bild Costa Kreuzfahrten)

Eine tolle ausgelassene Stimmung herrschte im April dieses Jahres auf der ersten Schweizer Schlagerwelle-Kreuzfahrt. Dabei soll es nicht bleiben, wie man schon an Bord gerüchteweise erfahren konnte. Nun ist es definitiv: Die Schlagerkreuzfahrt wird auch 2019 durchgeführt. Statt Schlagerwelle heisst es dann allerdings Stars auf See. Mit der Costa Victoria sind vom 5. bis 12. Oktober 2019 Stars wie Beatrice Egli, Florian Ast und voXXclub unterwegs.

Seite 1 von 8

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +49-40-548876-639
 +49-40-548876-794
 DKC Deutscher Kreuzfahrer Club GmbH 
       Kieler Strasse 464-470 | 22525 Hamburg
 
© 2014-2018 Deutscher Kreuzfahrer Club. All Rights Reserved.